Langsam aber sicher bereite sich der Falkenhof auf die Winterpause vor. Vom 01. November bis zum 15. November 2019 gibt es täglich außer Montag eine Flugvorführung um 14.00 Uhr. Am Samstag und Sonntag starten wir zusätzlich um 14.00 Uhr für dich durch.

Am Freitag, 15. November um 14.00 Uhr ist dann der letzte Start für die Saison 2019.

Für unsere Greifvögel, Eulen und Geier heißt es dann erstmal durcharmen. Für uns Falkner allerdings nur kurz. In der Winterpause haben wir einiges geplant. Neben den routinemäßigen Reparaturarbeiten an unseren Volieren und Außensitzplätzen stehen auch neue Projekte an.

Die größte Baustelle wird die Fertigstellung unserer Großvoliere sein. Da wird es ohne schweres Gerät nicht gehen. Der ein oder andere von unseren gefiederten Freunden wird da schon mal kurzzeitig aus seiner Voliere ausziehen müssen.

Auch werden wir uns für dich in Sachen Umweltbildung weiter fortbilden. Aber natürlich haben wir Falkner uns auch mal den einen oder Tag Pause verdient.

Die Saison 2019 hat uns Freud und Leid gebracht. Aber insgesamt war es ein großartiges Jahr und wir hatten viel Spaß. Nun hoffen wir, dass der Winter nicht allzu hart wird und wir unsere Projekte und Pläne umgesetzt bekommen. Ein bisschen Vorfreude auf die Saison 2020 haben wir jetzt schon.

Merk dir jetzt schon dem 01. März 2020 vor, am besten mit drei Kreuzen im Kalender. Denn da heißt es wieder „ready for take off“ in unserer Falknerei. Mit etwas Glück kannst du dann auch schon die ersten Falken bei ihrem Brutgeschäft beobachten. Auf jeden Fall wird es wieder spannend.

Besuch ab und an unseren Blog, bestimmt findest du da Neuigkeiten zum Fortschritt unserer Bauarbeiten.

Genieß den Herbst und wir wünschen dir jetzt schon mal eine schöne Winter- und Weihnachtszeit. Übrigens ist in der kalten Jahreszeit das Wisentgehege ein besonderes Erlebnis. Wer gerne Tiere beobachtet kommt da voll auf seine Kosten.

Viele Grüße aus dem Falkenhof im Wisentgehege und nicht vergessen

Wir sehen uns

Demnächst findest du hier die geplanten Veranstaltungen für 2020. Wir freuen uns auf deinen Kommentar.