Vanessa-Sophie Korzenski-Polep, Falknerin und Angestellte

Falknerin Vanessa-Sophie Korzenski-Polep

Ich wurde 1986 in Hildesheim geboren und hatte schon immer Interesse an der Natur, besonders an fliegenden Tieren. Um es genau zu sagen an Fledermäusen. Eine Biologin hatte mich damals angelernt und mir viel über Naturschutz und auch Greifvögel beigebracht und so wuchs mein Interesse für dieses Thema. Im Jahr 2006 durfte ich ein Praktikum im Falkenhof im Wisentgehege Springe absolvieren.

Die Falknerei hat mich nicht mehr losgelassen und so wurde ich 2007, ein Jahr nach meinem Abitur, fest im Falkenhof angestellt. Zusammen mit meinem Hund bin ich von Hildesheim nach Springe gezogen und kann mir heute ein Leben ohne Greifvögel nicht mehr vorstellen.

Vanessa-Sophie Korzenski-Polep mit Wanderfalke
Vanessa-Sophie Korzenski-Polep mit Weißkopfseeadler