Rouven Polep - Falkner und Inhaber

Falkner Rouven Polep

Ich bin 1977 in Osterholz-Scharmbeck geboren und hatte schon immer eine besondere Liebe zu Tieren. Greifvögel haben mich immer magisch angezogen, doch erst im Alter von 16 Jahren endeckte ich die Falknerei für mich. Als staatlich geprüfter technischer Assistent für Informatik fehlte mir jedoch die Zeit für meine Greife. Deswegen machte ich mein Hobby zum Beruf und wurde 2004 bei der Tjoster GmbH als Berufsfalkner im Wisentgehege anstellen.

Schon bald hatte ich die Verantwortung für den gesamten Falkenhof. Durch Umstrukturierungen im Forstamt Saupark bekam ich die Chance, den Falkenhof im Wisentgehege selbständig fortzuführen. Seit 2006 bin ich somit Inhaber des Falkenhof im Wisentgehege

Rouven Polep mit Rotmilan
Rouven Polep mit Bartkauz auf der Faust
Bartkauzküken mit Rouven Polep