Die ersten Ma├čnahmen

F├╝r unsere Besucher waren die ersten sichtbaren Ma├čnahmen der Umbau der Flugdrahtanlagen f├╝r unsere Steppenadler.

FlugdrahtanlageEine Art der falknerischen Haltung sind so genannte Flugdrahtanlagen. An diesen Anlagen kann der Vogel sich bewegen und seine Sitzposition nach eigenen Bed├╝rfnissen variieren. Er kann ein Sonnenbad nehmen oder sich in den Regen setzen, um zu duschen. Er kann sich aber auch in seine Schutzh├╝tte zur├╝ckziehen, um dem Trubel zu entgehen.

Durch diese Anlagen haben unsere Besucher die M├Âglichkeit unseren gefiederten Freunden recht nah zu kommen ohne durch Gitter oder Z├Ąune zu schauen. Auch unsere Bussarde, Stein- und Seeadler haben eine eigene Flugdrahtanlage bekommen.

Falkenhof-News

Flugvorführungen

Täglich außer Montags

11.00 Uhr und 14.00 Uhr

Samstags,Sonntags und Feiertags
zusätzlich um 16.00 Uhr