Kommt es vor, dass Ihre Vögel Sie angreifen?

Hin und wieder holen wir uns einen Kratzer von unseren V√∂geln, das ist aber weder schlimm noch b√∂se gemeint. Meist entstehen solche kleinen Verletzungen aus Missverst√§ndnissen heraus oder wenn der Vogel am Handschuhrand landet und sich demzufolge im Arm und nicht im Handschuh festh√§lt, um sich abzubremsen. 

Ein Greifvogel zieht erst in Erw√§gung, seinen Falkner zu verletzen, wenn es keine andere M√∂glichkeit gibt, also wenn er in die Enge getrieben wird und nicht  fliehen kann. Da wir aber auf einer engen Vertrauensbasis mit unseren V√∂geln arbeiten und so etwas sicher nicht im Sinn haben, passiert nur selten etwas.

H√§tten Sie¬īs gewusst?

Dass der Wanderfalke im Sturzflug weit √ľber 320 km/h erreichen kann.

Hinweis:

hunde_verboten.jpgBitte denken Sie daran, dass wir keine Besucherhunde auf unser Gel√§nde lassen d√ľrfen!

Falkenhof-News

Flugvorführungen im März

täglich außer Montags 14 Uhr

Samstag und Sonntag zusätzlich um 11 Uhr